In der Fankurve – Abistreich verwandelt TMS in Fußballstadion

Musiala, Bellingham und Messi – sie alle kickten auf dem Europahof, zumindest wenn man den Namen auf den Trikots Glauben schenkt. Passend zur Europameisterschaft brach am Freitag, den 28. Juni das Fußballfieber in unserer Schule aus. Wer ins Gebäude gelangen wollte, musste entweder ein Trikot tragen oder einen Fußballtrick vorführen. Und das dauerte…

Jeder andere Versuch, den Haupteingang zu passieren, wurde mit einer Salve aus der Wasserpistole „bestraft“. Mit Gesichtsbemalung in Deutschlandfarben kämpften wir uns über zahlreiche Hindernisse in unsere Klassenräume durch. Dort lief auf den digitalen Tafeln das Spiel Deutschland gegen Brasilien aus dem Jahr 2014, das mit einem sagenhaften 7:1 für Deutschland ausgegangen war.

Dann kam die Durchsage: Auf dem Europahof startete mehrere Turniere, in denen Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen gegen Lehrkräfte antraten. Siegreich waren die Schülerinnen und Schüler.

Doch das Match der Abiturienten gegen Lehrkräfte konnten Letztere für sich entscheiden.

Am Ende sorgte das Lehrerkaraoke für gute Stimmung. Frau Hohenfeld und Frau Koschel intonierten zusammen mit Ole „Völlig losgelöst“ von Major Tom, während Herr Kracke und Frau Piechotta „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens zum Besten gaben.

Mit Dank für den lustigen und fairen Abistreich verabschiedete Herr Kracke die Schülerinnen und Schüler ins Wochenende, während die Lehrkräfte der Grilleinladung der Absolventinnen und Absolventen auf die Mensaterrasse folgten.

Text und Fotos: Malte, Sophia, Johanna, Sarah und Antonie von der Journalismus-AG