Kategorie: Allgemein | Donnerstag, 16.04.2020

In den Startlöchern – Fernunterricht auch nach den Osterferien

Alle, die schon ungeduldig auf das Wiedersehen mit den Klassenkameraden ( und Lehrer:innen) nach den Osterferien gewartet haben, müssen sich noch bis zum 4. Mai gedulden. Erst dann wird der Schulbetrieb im Gebäude schrittweise wieder aufgenommen.

Bis dahin werden wir den Fernunterricht weiterführen. Wir Lehrkräfte waren beeindruckt, wie gewissenhaft und gründlich in den Wochen vor den Ferien unsere Schülerinnen und Schüler die Aufgaben bearbeitet haben.

Neu ist jetzt, dass sich die Klassenlehrkräfte einen Überblick verschaffen, wie viel für jedes Fach zu tun ist. Damit wollen wir eine Überlastung unserer Schüler:innen ( und Eltern) vermeiden.

Außerdem werden die Klassenlehrer:innen mit ihren Lerngruppen Videokonferenzen abhalten und besprechen, wie es ihren Schützlingen geht und wie sie mit den Materialien zurecht kommen.

In der Zeit bis zum 4. Mai stehen nach wie vor Lehrkräfte für die Notbetreuung von Kindern, von denen mindestens ein Elternteil in der systemrelevanten Infrastruktur arbeitet oder die alleinerziehend sind, zur Verfügung.

Bitte melden Sie bis spätestens um 15:00 Uhr des Vortages Ihr Kind für die Betreuung an.

Text: Mechthild Piechotta

Bild: Hans Braxmeier auf Pixabay