Kategorie: Allgemein | Mittwoch, 20.12.2017

Fröhliche Weihnacht überall…

Der Duft von frischen Waffeln dringt aus dem Klassenraum der 7c, nebenan wird gemeinsam gefrühstückt und noch eine Tür weiter werden bereits Julklapp-Geschenke ausgepackt. Viele Klassen nutzen die letzten Unterrichtsstunden des Jahres für eine Weihnachtsfeier.

Auch in diesem Jahr bescherten Unter- und Oberstufenchor eine musikalische Einstimmung auf die Feiertage und einen schönen Jahresausklang für die Schulgemeinschaft. Beim traditionellen Gängesingen machen die Sängerinnen und Sänger in allen Schulfluren Station, die Klassenzimmertüren gehen auf und Schüler wie Lehrkräfte erfreuen sich an den Darbietungen unterschiedlicher Weihnachtslieder.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sängerinnen und Sänger sowie die Musiklehrkräfte, die in den vergangenen Wochen das Repertoire einstudiert haben.

Text und Fotos: Mechthild Piechotta