Erfolgreiche Teilnehmer am Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Das sind sie, unsere diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bundeswettbewerb Fremdsprachen:

Norick, Lucas, Bengt, Rezan, Leni und Pablo, sie alle haben ihre hervorragenden Englischkenntnisse und -sprachverwendung unter Beweis gestellt.

Neben einem kurzen Video, das die Schülerinnen und Schüler eingereicht hatten, mussten sie in einem schriftlichen Teil überzeugen. Das erklärten Leni und Reza ihren Mitschülern, die zur Würdigung der Preisträger durch Herrn Rother und Frau Hohenfeld am 19.6. in die Aula geladen waren.

Herr Rother gratulierte und dankte Frau Hohenfeld für ihren unermüdlichen Einsatz, jedes Jahr aufs Neue Schülerinnen und Schüler für die Wettbewerbsteilnahme zu motivieren und zu begleiten. Vielleicht ist ja der Funke auf die Mitschülerinnen und Mitschüler unserer sechs erfolgreichen Teilnehmer übergesprungen, sodass die TMS im kommenden Jahr noch weitere Schüler auszeichnen kann.

Text und Fotos: Mechthild Piechotta