Einschulung der neuen Sextaner

Hallo und herzlich willkommen, so begrüßte unser Schulleiter Herr Rother die neuen Fünftklässler und ihre Eltern. Seine Rede wandte sich sowohl an die Schülerinnen und Schüler als auch die Erwachsenen.

Einige Neue fragte er interessiert, aus welchen Grundschulen sie kommen. Wichtig sei ihm der Umgang mit anderen an der TMS. Er wünsche sich, dass sich alle z.B. grüßen und rücksichts- und respektvoll miteinander umgehen.

Herr Kracke erläuterte den digitalen Vertretungsplan und Herr Lohmann hieß als Orientierungsstufenleiter alle neuen Kinder willkommen und informierte über die Ganztagsangebote.

Nachdem die Klassenlehrer ihre Schüler aufgerufen und mit einer Sonnenblume begrüßt hatten, ging es für die Schüler zunächst in den Innenhof für die Klassenfotos und danach in den Klassenraum zum Kennenlernen.

Für die Eltern gab es danach noch Kaffee und Kuchen im Innenhof.

Viel Spaß und Erfolg an der TMS!!!

Text: Malte aus der 6b

Fotos: Malte, Jule, Sofia und Johanna von der Journalismus-AG