Das Warten hat ein Ende – Große Freude über die Ergebnisse im Känguru-Wettbewerb

Zahlreiche bunte Kängurus erfreuten diese Woche die Herzen unserer kobelfreudigen Schülerinnen und Schüler der Orientierungs- und Mittelstufe. Ein großes Paket, gefüllt mit Urkunden, Aufgabenheften und Preisen, erreichte aus Berlin unsere Schule. Der Känguru- Wettbewerb fand bereits kurz nach den Osterferien statt; aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl – knapp 850 000 Schülerinnen und Schüler aus fast 12 000 Schulen waren in diesem Jahr dabei! – dauerte das Packen und Verschicken der ersehnten Pakete allerdings seine Zeit. Nichts desto trotz war die Freude in den einzelnen Klassen sehr groß.

Marco probierte seinen 3. Preis gleich mit seinem Freund Moritz aus. Bei dem Spiel FÜÜF geht es um Teamwork und Weitblick.

Über einen 1. Preis darf sich Jona aus der 5b freuen. Das ist eine herausragende Leistung – herzlichen Glückwunsch!!
2. Preise gehen an Mio (5a), Mika (7d), Bruno (7a) und Ole (9c). Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Preisen!

Neben Marco (5c) können sich auch Charlotte (5a), Hannah (5d), Lotta (5c), Marie (5c), Frieda (6b), Luise (6a), Julius (6a), Ben (6b), Smilla (6d), Arthur (6b), Yasemin (6c), Faik (7a), Mattis (7c), Louis (8a), Aaron (8c) und Pablo (10a) über einen 3. Preis freuen! Auch euch unseren herzlichen Glückwunsch!

In die Känguru-Akrobaten des Teilnehmerpreises konnten sich alle Schülerinnen und Schüler gut einfühlen. Denn ein wenig Lampenfieber kurz vor einem großen Auftritt kennt wohl jede/ r. Hier ist eure Hilfe gefragt: Helft den Kängurus, sich an ihre Startaufstellung für ihr Sprung- Programm zu erinnern. Ein paar Hinweise gibt es zum Glück.

Viel Spaß beim Knobeln und besten Dank der Kulturmark für die Finanzierung!

Fotos und Text: Michaela Krassek