Frühjahrsputz

Der Klassenraum der 5c strahlt in Frühlings- oder besser gesagt TMS-Grün. Einige Klassenzimmer im Orientierungsstufentrakt haben in den Osterferien eine Verschönerung erfahren. So hat man doch gleich viel mehr Lust, nach den drei Wochen in die Schule zu kommen. Die Fußböden wurden entweder erneuert oder gewachst, so dass sie jetzt glänzen.

In den Lampen sind die Neonröhren durch LEDs ausgetauscht worden, die ein warmes Licht spenden. In der Mensa hat sich auch vieles verändert: Zunächst ist die Wand im Flur in unserer Schulfarbe gestrichen. Innen gibt es jetzt Regale zum Abstellen unserer Rucksäcke. Sieht doch schon viel ordentlicher aus, wenn wir entspannt unser Mittagessen genießen!

Auch draußen gibt es etwas Neues: Eine Buche wird uns, wenn es heiß wird, im Green-Classroom Schatten spenden.

Insgesamt sind wir sehr froh, dass wir in so einem schönen und aufgeräumten Schulgebäude lernen können. Und die neuen Pinnwände warten darauf, mit Unterrichtsergebnissen geschmückt zu werden.

Ein großer Dank gilt Herrn Keuchel und Herrn Prühs sowie Juri-Mathies M. (Q1d), Luca B. (Q1b) und Adam L. (Q1b), die mitgeholfen haben, unser Schulgebäude zu verschönern.

Text: Johanna von der Journalismus-AG

Fotos: Mitglieder der Journalismus-AG